Buschkrugpark

Park am Buschkrug mit Europaspielplatz

Europa steht im Mittelpunkt: dritter großer Themenspielplatz eröffnet – Britz. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde am 5. Mai der acht Hektar große “Europaspielplatz” im Park am Buschkrug eröffnet. Rund zwei Millionen Euro hat der Bezirk in die Gestaltung investiert. Damit ist die Sanierung der gesamten Grünanlage abgeschlossen, die 3,2 Millionen Euro gekostet hat. Berliner Woche, 11.5.2015

Im September 2011 wurde der größte zusammenhängende Motorikpark™ Deutschlands im Park am Buschkrug in Berlin Neukölln eröffnet. Die Benutzung der Geräte im Buschkrugpark ist für jedermann kostenlos möglich.

Der Buschkrugpark wurde im Mai 1952 der Öffentlichkeit übergeben. Die Größe des Parks beträgt ca. 79.000 m2. Die ehemalige Kiesgrube erhielt nach der Verfüllung den Namen der früher gegenüber liegenden Gaststätte “Buschkrug”.

Der Buschkrugpark im Internet: www.park-am-buschkrug.de

Buschkrugpark 1953 Buschkrugpark 1958
Der Buschkrugpark 1953 (links) und 1958, Archiv Britzer Bürgerverein